Das Team vom SPORTRAUM

Vanessa

Mein Name ist Vanessa Demes. Sport hatte schon immer eine große Bedeutung für mich. Als Kind und Jugendliche verbachte ich die meiste Zeit auf dem Tennisplatz oder beim Handball. Je älter ich wurde, desto größer wurde der Wunsch aus diesem Hobby einen Beruf zu machen. Daher entschied ich mich für das Studium der Sportwissenschaften, welches den Grundstein meiner Ausbildung darstellt. Seither arbeite ich mit großer Freude in der Fitness- und Gesundheitsbranche. Menschen auf ihrem Weg zu einem aktiveren Leben zu begleiten, sie zu motivieren und optimal zu betreuen ist zu meiner Passion geworden. Nun freue ich mich mit Ihnen zusammen den Traum vom SPORTRAUM zu leben.

Ausbildung:


Hanna

Mein Name ist Hanna Ludwig und ich begleite den SPORTRAUM vom ersten Tag. Besondere Freude bereitet mir die Beratung von Menschen, die, meist von körperlichen Beschwerden getrieben, unser Studio betreten und nach Hilfe suchen. Als Trainerin betreue ich sie aktiv auf ihrem sportlichen Weg. Meine Schwerpunkte setze ich rund um das Thema Haltungsverbesserung. Die Aktivierung der Tiefenmuskulatur, die Pflege des Fasziengewebes, ein geschultes Bewusstsein für den Körper im Raum und die saubere Durchführung von Trainingsbewegungen spielen dabei eine zentrale Rolle. Meine umfangreiche Pilates-Ausbildung bietet mir dafür ein breites Fundament. Ich freue mich, Ihnen mit Rat und Tat zur Seite zu stehen und Ihnen Spaß an Bewegung und dem eigenen Körper zu vermitteln.

Ausbildung:


Sandra

Mein Name ist Sandra Florin (geb. Schmitz) und ich bin im Juli 1975 geboren. Nach meiner Berufsausbildung zur Chemielaborantin 1994 habe ich im medizinischen Bereich gearbeitet. Da aber Sport und Tanz schon immer meine Leidenschaften waren, habe ich mich entschlossen die B-Lizenz als Group & Fitness Instructor zu machen. Seitdem arbeite ich mit viel Freude in verschiedenen Studios als Kurstrainerin. Im März 2011 bekam ich meinen Sohn Robin und im Juli 2012 meine Tochter Melina. Neben meiner nun hauptberuflichen Tätigkeit als glückliche Mutter, freue mich ab jetzt im SPORTRAUM meine Begeisterung und meinen Spaß am Sport weitergeben zu können.

Ausbildung: